Aktuelles aus der Mitgliederversammlung 2014

Wechsel an der Vereinsspitze


In der Mitgliederversammlung des SV Hochdorf am 28.03.2014 wurde ein Personalwechsel an der Vereinsspitze vollzogen. Nach 28 jähriger(!!!) ununterbrochener Tätigkeit im Vorstand trat Vereinchef Erich Meier nicht mehr für eine weitere Amtszeit an. Zu seinem Nachfolger wurde einstimmig Joachim Dufner gewählt. In der Sitzung würdigte Hans Zahn, Vorsitzender des Ältestenrats, die großen Verdienste, die sich Erich Meier in den letzten 28 Jahren um den SV Hochdorf erworben hat. Meier hat maßgeblich das Bild des Vereins geprägt und mitgestaltet, mehrere Großbaumaßnahmen sind untrennbar mit seinem Namen verbunden. So hat er u.a. den Bau des Ballfangzaunes, der Bewässerungsanlage und des Gerätehauses initiiert, organisiert und mitgestaltet. Als Anerkennung für seine großen Verdienste wurde Erich Meier zum Ehrenmitglied ernannt. Die gleiche Auszeichnung erhielt Hans-Peter Bätzler (langjähriger Schriftführer des SV Hochdorf).

 

Bild v.li: Erich Meier, Hans Zahn, Hans-Peter Bätzler

 

Wichtiger Grundsatzbeschluss

In der Mitgliederversammlung am 28.03.2014 fassten die Mitglieder einen Grundsatzbeschluss, der die Entwicklung des Vereins in den nächsten Jahren stark beeinflussen könnte. Das aktuelle Sportgelände genügt weder den quantitativen Notwendigkeiten noch den qualitätiven Ansprüchen des Vereins. Da eine Erweiterung auf dem bestehenden Gelände nicht möglich ist, diskutiert der Vorstand bereits seit längerem die Umsiedlung an einen anderen Standort. Die Mitglieder mussten nun entscheiden, ob sie generell eine solche Umsiedlung mittragen würden, sofern die Stadt Freiburg dem Verein einen adäquaten Ersatzstandort anbieten kann. An der Abstimmung beteiligten sich 64 Mitglieder. 58 Mitglieder (= 91%) stimmten für einen entsprechenden Grundsatzbeschluss, 5 dagegen, eine Stimme war ungültig. Der neugewählte Vorstand wird nun in den nächsten Wochen versuchen, im Dialog mit der Stadtverwaltung mögliche Alternativstandorte zu identifizieren. Den genauen Wortlaut des Grundsatzbeschlusses finden Sie im Protokoll der Mitgliederversammlung.

Protokoll der Mitgliederversammlung vom 28.03.2014
Protokoll Mitgliederversammlung SV Hochd[...]
PDF-Dokument [43.7 KB]