Schwarzwaldfahrt 1928

In den frühen Morgenstunden um ½ 4 begann die Fahrt nach dem Freiburger Bahnhof. In einer Zahl von 16 Mitgliedern wurde mit dem Zug in die Höhe bis nach Neustadt gestiegen, wo uns das Fahrrad weiter begleitete.

Bei der herrlichen Fahrt über Kappel, Kappelgutachbrücke konnten wir die herrlichen Berge bis nach Lenzkirch betrachten, wo wir in Lenzkirch die Heilige Messe besuchten und das Mittagessen einnahmen. Nach einer Ruhepause begann die Fahrt weiter nach Titisee, wo uns das Wasser eine Freude bereitete. Von Titisee aus begann die Heimfahrt das Höllental hinunter, wo wir glücklich im Vereinslokal angelangten. Eine kleine Unterhaltung verbrachte das Ende der Schwarzwaldfahrt und so wurde dann nach Hause gefahren, wo uns das Bett aufnahm.

Hier geht es weiter:
1.Einwurf – oder als der Ball erstmals rollte
Vereinsmeisterschaft 1925
Schwarzwaldfahrt 1928
Zweite Halbzeit 1951 – oder der mühsame Wiederbeginn nach dem Krieg
Sportkleidung – Hemd, Hose, Stutzen – oder Kleider machen Sportler !
Sportplatz – 64 x 100m – oder warum ist der Rasen so grün?