Hygienekozept, gültig ab dem 01.08.2020

1. Hygienebeauftragte
Hygienebeauftragte des SV Hochdorf sind Michael Seidl und Nils Henkel.

2. Allgemein
Die Hygienemaßnahmen sind beschildert und für alle gut zugänglich: Desinfektionsspender, Seife, Einmal-Handtücher)

3. Ankunft und Abfahrt am Sportgelände

Die Ankunft und Abfahrt am Sportgelände sind so zu planen, dass keine längeren Aufenthaltszeiten entstehen.
Anreise der Teams mit mehreren Fahrzeigen wird empfohlen. Insbesondere bei Anreise in Mannschaftsbussen sind die geltenden Abstandsregeln und Hygienevorgaben zu beachten.
Es soll eine zeitliche Entkopplung der Ankunft der beiden Teams geben.
Die Ankunft erfolgt ausschließlich über den Eingang an der Mooswaldhalle.

4. Umziehen und Umkleidekabine
Alle Teilnehmer sollten bereits umgezogen auf das Sportgelände kommen oder sich direkt am Platz umziehen.
Die Umkleidekabinen und Duschen sind geöffnet. Bei Benutzung der Kabinen und der Duschen müssen die Teams aber die Abstandsregeln (1,5 m) einhalten. Die Toilette im Umkleidebereich ist geöffnet.

5. Auf dem Spielfeld
Die Mannschaftsansprachen sind ausschließlich im Freien und unter Einhaltung des Sicherheitsabstandes durchzuführen.

6. Der Spielbericht
Das Ausfüllen des Spielberichts Online vor dem Spiel inklusive Freigabe der Aufstellungen erledigen die Mannschaftsverantwortlichen jeweils im Vorfeld auf eigenen Geräten.
Alle zum Spiel anwesenden Spieler und Betreuer sind auf dem Spielberichtsbogen genauestens einzutragen.

7. Aufwärmen

Beim Aufwärmen gelten ebenso die Abstandsregeln.

8. Einlaufen der Teams

Es darf kein gemeinsames Sammeln und Einlaufen geben
Es gibt kein „Handshake“, kein gemeinsames Aufstellen, keine Teamfotos
Die Spieler begeben sich zum Anpfiff direkt auf ihre Positionen

9. Trainerbänke
Alle auf dem Spielbericht eingetragenen Betreuer haben sich während des Spiels in der Technischen Zone des eigenen Teams aufzuhalten
In allen Fällen ist nach Möglichkeit auf den Mindestabstand zu achten
Die Nutzung mehrere Bänke für die Auswechselspieler ist notwendig

10. Halbzeit
In der Halbzeitpause verbleiben nach Möglichkeit alle Spieler, Schiedsrichter, Trainer und Betreuer im Freien

11. Nach dem Spiel
Die Mannschaften gehen zeitversetzt vom Spielfeld bzw. vom Sportgelände
Die Abreise der Teams erfolgt so schnell als möglich, um die Aufenthaltsdauer auf dem Sportgelände zu minimieren

12. Zuschauer
Alle Zuschauer müssen namentlich erfasst werden, um mögliche Infektionsketten nachvollziehen zu können. Einzelblätter zum Ausfüllen durch die Zuschauer liegen am Stadioneingang aus.
Es dürfen maximal 100 Zuschauer dem Wettkampf beiwohnen
Die Zuschauer müssen auf den Mindestabstand achten
Für die Zuschauer ist eine Aufenthaltszone ausgeschildert. Die Zuschauer dürfen sich nur in dieser Zone aufhalten.
Die Zuschauer kommen erst unmittelbar vor Spielbeginn auf das Sportgelände

13. Sonstiges
Den Anweisungen ist unbedingt Folge zu leisten, sonst droht ein Verweis des Sportgeländes.