Bälle dank Bananen

Im Herbst 2022 startete der Edeka-Markt Barwig eine neue Zusammenarbeit mit dem SV Hochdorf. Grundidee: Mitglieder, Freunde und Förderer des SV Hochdorf kaufen im Edeka-Markt in Freiburg-Hochdorf ein. An der Kasse legt der Kunde die Barwig-Vereinskarte SV Hochdorf vor und 1% der Kaufsumme wird der Jugendfußballabteilung des SV Hochdorf gutgeschrieben. Eine Kooperation, von der beide profitieren. Edeka-Barwig stärkt seinen lokalen Verkaufsstandort, die Jugendfußballer können sich z.B. neue Bälle kaufen, wenn zuvor möglichst viele Bananen, Backpulver, Bergkäse…vor Ort eingekauft werden. Nun – kurz vor dem Start des Umbaus des Marktes – war Scheckübergabe für das Jahr 2022. Immerhin 300 Euro kamen so in die Jugendkasse des SV Hochdorf. Nach dem Umbau ab August 2023 läuft die Aktion weiter. Die Vereinskarte SV Hochdorf ist kostenlos. Bei Interesse einfach beim SV Hochdorf melden (info@svhochdorf.de), einkaufen und so Sponsor der Jugendfußballer im Ort werden.

Scheckübergabe für die Sponsoraktion 2022
von links: Sven Barwig (Geschäftsführer Edeka Barwig); Nils Henkel (Jugendleiter SV Hochdorf), Sowann Tep (Bezirksleitung Vertrieb Edeka Barwig)