Sportwoche 2023, Teil 1

Gemischtes Turnier:
Nach vielen Jahren fand in Hochdorf wieder ein gemischtes Turnier statt. Spieler der AH, der Aktiven, der A und der zwei B-Junioren wurden per Losverfahren in sechs Mannschaften eingeteilt, die dann auf Kleinfeld gegeneinander spielten. 55 (!) Fußballer waren zusammenzukommen, um miteinander Spaß zu haben und zu gemeinsam zu kicken.
Am Ende setzte sich das blaue Team um Benny Spinner und Jonas Wieschhörster durch. Das rote Team um Luis Fesenmayr und Maxi Villim wurde zweiter.

Turnier der örtlichen Vereine:
Im diesjährigen Turnier der örtlichen Vereine setzte sich der Titelverteidiger, die Narrenzunft Mooskrotten, im neunmeterschiessen gegen die Jugendtrainer durch. Nach der Vorrunde waren beide Mannschaften überlegen ins Finale eingezogen. Nach torloser Partie konnten die Jugendtrainer keinen einzigen Neunmeter verwandeln. Die Mooskrotten aber trafen alle.
So ging der neue, von der Ortsverwaltung gestiftete (vielen Dank!) Wanderpokal wieder an die Truppe von Manfred Merkle. OV Günter Hammer übernahm die Pokalübergabe. Für faire Spiele sorgte Verbandsligaschiedsrichter Robert Drews (SV Hochdorf).

Hier die Bilder der beiden Events: