Meisterschaft II: Das stetige Bemühen, oben zu bleiben

<< Meisterschaft I Inhaltsverzeichnis Kopf-Ball >>

Im Sommer 1982 landete die erste Mannschaft wieder in jener Staffel Kreisliga B, die man 11 Jahre zuvor mit TempoFußball verlassen hatte. Jahr für Jahr versuchte man in der Folge den Wiederaufstieg, doch schließlich dauerte es genau 10 Jahre, bis im Sommer 1992 die nächste Meisterschaft gefeiert werden konnte. Und wieder war die Jugendarbeit der Schlüssel zum Erfolg. Als Trainer agierte Dieter Hügle, ein ehemaliger Hochdorfer Jugendspieler. Ihm gelang es, eine Gruppe von jungen Spielern mit einigen erfahrenen Spielern zu paaren und so ein Erfolgsteam zu bilden, das nach zwei Vize-Meisterschaften in den Vorjahren im dritten Anlauf endlich Platz 1 schaffte.

Meistermannschaft 1992
1.Reihe von links: Thomas Bourquin, Frank Bourquin, Peter Herr, Alexander Kümmerle, Hartmut Hank, Waldemar Arnold
2.Reihe von links: Bernhard Bauer, Harald Wurch, Ansgar Bange, Uwe Danzeisen, Dietrich Klein, Vito Spadaccini, Dieter Hügle (Trainer)

In den Folgejahren gelang es mit viel Einsatz und Engagement den Startplatz in der Kreisliga A zu halten, was nicht einfach war, da einige talentierte Spieler den Verein verließen und zu höherklassigen Mannschaften wechselten. Ein Aderlass, der irgendwann nicht mehr kompensiert werden konnte, so dass im Jahr 2005 erneut der Abstieg in die Kreisliga B feststand.

Vier Jahre später – im Sommer 2009 – dann die Rückkehr in die Kreisliga A, allerdings auf Umwegen. Am Ende der Spielzeit stand das Team auf Platz 2 und musste somit in die Relegation gegen vier weitere Teams. Eine Aufgabe, die souverän gemeistert wurde, auch dank der lautstarken Unterstützung der Fans.

Aufsteiger 2009
1.Reihe von links: Sponsor Trainingsanzug Thomas Burda, Altug Aysim, Lukas Wieschhörster, Patrick Hauger, Mike Heisch, Michel Messinger, Vito Spadaccini, Alexander Enderle
2.Reihe von links: Philipp Eble, Philipp Koenemann, Tobias Steiert, Kevin Gülich, Sebastian Petzold, Sören Schlechte, Sebastian Meier, Patrick Eble, Sinan Qazzazie
3.Reihe von links: Bernd Rupp (Trainer), Matthias Schlosser (Tworek), Torsten Wissler, Matthias Heitzler, Paul Schwarzkopf, Patrick Dichtel, Matthias Brosst, Jan Löffler, Rachid El Ouimi, Joos Behncke, Stefan Schuller, Florian Meier, Johannes Schwär, Harald Maier (Abteilungsleiter)

Ein Erfolg, der mächtig gefeiert wurde. Bis heute warten wir auf die nächste Aufstiegsfeier.

<< Meisterschaft I Inhaltsverzeichnis Kopf-Ball >>