Robert Schöngarth ist tot

Das Ehrenmitglied des SV Hochdorf Robert Schöngarth ist am Wochenende im Alter von 85 Jahren verstorben. Mit 15 Jahren ist Robert dem Verein beigetreten und hat ihm danach immer die Treue gehalten. Aber er war weit mehr als ein einfaches Mitglied. 40 Jahre lang (1956 – 96) spielte er aktiv für den SV Hochdorf, absolvierte mehr als 1.000 Pflichtspiele, immer mit 100prozentigem Einsatz und stets fair zu Mit- und Gegenspielern und dem Schiedsrichter. Parallel war er zeitweise Spielausschussvorsitzender, Trainer und vor allem Helfer und Freund seiner Mitspieler, auf und neben dem Platz.
Nach seiner aktiven Zeit war er einer der treuesten Fans seiner Nachfolger. Solange es seine Gesundheit erlaubte, verpasste er so gut wie kein Spiel der Aktiven, egal in welcher Liga, egal bei welchem Wetter, egal ob in Hochdorf oder irgendwo in der Region. Der SV Hochdorf verliert einen tollen Menschen, einen Freund und ein Vorbild.