Vereinsmeisterschaft 1925

Die Vereinsmeisterschaft im Jahre ??? wurde am 3.Mai 1925 ausgetragen auf der Strecke Hochdorf – Tiengen und zurück.

Von den um 6.45 Uhr gestarteten 5 Fahrern überfuhr als Erster um 7.33 Uhr mit einem Vorsprung von 30 – 40 Metern Franz Egle das Zielband. Ihm folgte als zweiter Fahrer Heinrich Maybrunn, welcher den Favorit Anton Stadtmüller um ¼ Radlänge zurückhalten konnte. Als vierter Rennfahrer erschien Joseph Oberrieder und als Letzten sah man den Meisterschaftskämpfer Heinrich Kümmerle in gewohnt heiterer Stimmung und unter Beifallrufen einfahren.

Zu dem am Mittag stattfindenden Dauerlauf meldeten sich vier Läufer, von denen Alfons Maybrunn als Sieger hervorging; er legte die ca. 3 Km lange Strecke in 11 Minuten zurück.

Die Veranstaltungen verliefen ohne Unfall.
Der Tag fand seinen Abschluss mit Preisverteilung und gemütlichem Beisammensein im Vereinsheim.

Als Vereinslokal hatte man das „Gasthaus zum Hirschen“ ausgewählt. Dort wurden die errungenen Urkunden und Pokale ausgestellt, dort fanden sämtliche Versammlungen statt und dort hatte man auch eine Fahrrad-Hilfsstation eingerichtet, ausgestattet mit Werkzeug, Ersatzteilen und Flickmaterial. Für die Benutzung mussten die Mitglieder zahlen, Stand 1923:

• für Pumpen 10 Reichsmark
  • für Ventilschläuche 20 Reichsmark
  • für Flicken 50 Reichsmark

Weitere Höhepunkte des Sportjahrs waren Wanderfahrten, z.B. im Sommer 1928 in den Schwarzwald.

Hier geht es weiter:
1.Einwurf – oder als der Ball erstmals rollte
Vereinsmeisterschaft 1925
Schwarzwaldfahrt 1928
Zweite Halbzeit 1951 – oder der mühsame Wiederbeginn nach dem Krieg
Sportkleidung – Hemd, Hose, Stutzen – oder Kleider machen Sportler !
Sportplatz – 64 x 100m – oder warum ist der Rasen so grün?