Freundschaft: Unsere Verbindung zum Eiffelturm

<< Nach-Spiel Inhaltsverzeichnis Sponsoren >>

Seit 1978 unterhält die Gemeinde Hochdorf eine Partnerschaft mit Chevilly-Larue, einem Vorort von Paris mit rund 20.000 Einwohnern. Von Beginn an hat der SV Hochdorf diese Partnerschaft aktiv unterstützt und gefördert. Wiederholt hat der Verein Sportlergruppen aus Chevilly-Larue in Hochdorf empfangen, beherbergt und betreut. Immer wieder waren und sind Gruppen des SV Hochdorf auch in Chevilly-Larue zu Gast.

Legendär ist ein Ausflug der Alten Herren 1999, als wir als Gegner auf eine Fußballauswahl der Region Paris trafen und nach großartigem Kampf mit 4:3 gegen die deutlich jüngere Mannschaft gewannen.
Natürlich ist die Weltstadt Paris für unsere Gruppen (egal welchen Alters) ein attraktives Reise-Ziel. Jeder Besuch in Chevilly-Larue wird immer gekoppelt mit ausführlichen Paris-Besichtigungen, zu den Tourismus-Hotspots aber auch in Nebengassen.

Beim Gegenbesuch können wir unseren Gästen keinen Eiffelturm, keinen Louvre, keinen Arc de Triomphe bieten. Dafür aber den Europa-Park, das Münster und den Schwarzwald. Und wir können den Gästen – egal welchen Alters – mit Offenheit und Herzlichkeit und vor allem mit Interesse begegnen und so manche Sprach-Schwierigkeit überbrücken. So waren zuletzt im Mai 2019 insgesamt 35 Jugendfußballer der Altersgruppen U10/U11 bei uns zu Gast, verbrachten vier tolle Tage im Breisgau – und reisten schließlich glücklich und als verdiente Turniersieger wieder zurück nach Chevilly-Larue. A bientot.

<< Nach-Spiel Inhaltsverzeichnis Sponsoren >>