Sponsoren: Vereine im Verein

<< Freundschaft Inhaltsverzeichnis Frauen Power >>

Da ist einmal der „Verein zur Förderung der Fußballjugend des SV Hochdorf e.V.“, gegründet 2012. Seit den 1990er-Jahren hat sich die Fußballjugendabteilung schrittweise zur größten und wichtigsten Abteilung im SV Hochdorf entwickelt. Immer mehr Spieler und Mannschaften bedeuten aber auch immer mehr Termine, mehr Organisationsaufwand und höhere Kosten, u.a. für Bälle, Trainerausbildung und Trikots. Vor diesem Hintergrund wurde die Idee entwickelt, einen Förderverein zu gründen, der den Jugendvorstand bei der Bewältigung der Aufgaben unterstützen und entlasten soll. Seit Gründung veranstaltet und organisiert der Förderverein u.a. Jahr für Jahr die Hallenturniere im Winter in der Mooswaldhalle und die Sportwoche im Frühsommer. Zwei Veranstaltungen, die Pfeiler des Jahres-Sportprogramms des SV Hochdorf darstellen und deren Erlöse zu 100% der Förderung der Fußballjugend zufließen.

Dem erfolgreichen Vorbild der Jugend folgte im April 2018 der Bereich Fußball Aktive mit der Gründung des „Vereins der Freunde und Förderer der Fußballabteilung des SV Hochdorf e.V.“. Der Verein hat sich die ideelle und finanzielle Förderung der Fußballabteilung zum Ziel gesetzt, wobei insbesondere vorhandene Sponsoren begleitet und betreut und neue Sponsoren gefunden werden sollen. Der Förderverein soll so in enger Abstimmung mit der Abteilungsleitung Fußball eine optimale Förderung der Aktivenmannschaften anstreben und gewährleisten.

<< Freundschaft Inhaltsverzeichnis Frauen Power >>