Nach-Spiel: Wir feiern gerne Feste

<< Helfer Inhaltsverzeichnis Freudschaft >>

Der Jahresablauf im SV Hochdorf wird stark von den Spiel- und Turnierterminen der einzelnen Abteilungen bestimmt. Dazwischen gibt es feste Termine, an denen der Spiel- und Sportbetrieb ruht und sich Teile oder die gesamte Vereinsfamilie treffen.

Fest etabliert hat sich inzwischen die Glühweinnacht im Februar. Bei (zumeist) niederen Temperaturen kann man am Schwedenfeuer stehen, einen Kinderpunsch, Glühwein oder einen Eierlikörpunsch trinken und eine frisch gebackene Waffel genießen.

Meist im März steht der Seniorennachmittag an, zu dem wir alle Vereinsmitglieder ab dem 60.Lebensjahr einladen. Ein Nachmittag zunächst bei Kaffee und Kuchen, später bei Abendessen und Wein. Dazu Spiele, Quiz und einige Chancen, etwas zu gewinnen. Und vor allem viel Gelegenheit, über vergangene Zeiten zu plaudern, inner- und außerhalb des Vereins.

Die Sportwoche im Mai/Juni ist dann doch wieder ein Sport-Termin. Aber nicht nur. Denn das Highlight der Sportwoche bildet das Turnier der örtlichen Vereine, bei dem Angler oder Tennisspieler, Musiker oder Narren mit ihren Vereinskollegen und –kolleginnen dem Ball nachrennen und um den Wanderpokal kämpfen. Das Wichtigste dabei ist aber die letzte Halbzeit, die in gemütlicher Runde im Zelt und auf dem Sportgelände stattfindet.

Ozapft is – heißt es auch beim SV Hochdorf seit einigen Jahren. Im September lädt der Verein zum Oktoberfest, in die geschmückten Zelte auf dem Sportgelände, mit deftigen Speisen, vielen Getränken und fetziger Musik. An diesem Wochenende muss der Ball schon aus Promillegründen ruhen

<< Helfer Inhaltsverzeichnis Freudschaft >>