Hallenturnierwochenende 21.-22.01.2023

Hallenturnier des SV Hochdorf verlief sehr harmonisch

Nach drei Jahren Pause war man beim SV Hochdorf sehr froh, dass das traditionsreiche Hallenturnier der Jugendmannschaften am 21./22.1.23 in der Mooswaldhalle ausgetragen werden konnte.

Hier gibt es die Bilder zum Turnier

Im Vorfeld war wieder die Besonderheit des Hallenturniers – die Rundumbande – von den Jugendtrainern und -spielern unter fachkundiger Anleitung von Michael Seidl und Hartmut Hank aufgebaut.

Den Auftakt machten die G-Junioren, die mit vielen torreichen Spielen ihr Talent zeigten und Funino spielten. Viele Eltern und Freunde feuerten die Kinder und ihre Teams an und ließen die Halle erbeben. Alle Jugendtrainer zeigten sich sehr erfreut mit ihren Schützlingen.

Nach einer kurzen Pause begannen die F-Junioren ihr Turnier. Auch hier wurde flotter Fußball unter lauten Anfeuerungsrufen gespielt. Zwischen den Spielen gab es Zeit für knusprige Pommes Frites und eine Bratwurst oder ein Stück Kuchen, die die Spielereltern des SV Hochdorf unter umsichtiger Anleitung von Organisationschefin Martina Bernauer und Kena Ibishi an die hungrigen Münder brachten.

Mit Süßigkeitentüten belohnt durch Turnierleiter Johannes Schlageter gingen die F-Jugendlichen zufrieden nach Hause.

Abends sollte dann die Stunde der ältesten Jugendspieler kommen, denn es standen die Turniere der B- und A-Junioren an. Souverän geleitet von den umsichtigen Hochdorfer Schiedsrichtern Robert Drews und Nico Nemtinow zeigten die acht teilnehmenden Mannschaften ihr Können. Beim B-Jugend-Turnier gewann die B1 der SG Holzhausen/March/Hochdorf das vereinseigene Turnier, bei der A-Jugend setzte sich die SG Eichstetten im Finale mit 3:1 gegen den Gastgeber aus Hochdorf durch. Hervorzuheben war die faire Stimmung und die spannenden und ausgeglichenen Spiele, wie das auch die Verbandsaufsicht Stephan Zäh unterstrich.

Am Sonntag traten acht E-Juniorenmannschaften zum Wettbewerb an und ermittelten in torreichen Spielen die Gewinner. Das eine Turnier wurde vom ESV Freiburg im Finale gegen den SV Hochdorf gewonnen, das zweite Turnier gewann der VFR Ihringen, ebenfalls gegen den SV Hochdorf im Finale. Mit schönen Medaillen bedacht nahmen die Kinder und Trainer den wohlverdienten Applaus entgegen.

Zum Abschluss gaben sich die D-Junioren ein Stelldichein. Hier war der Bahlinger SC in Gruppe 2 nicht zu stoppen und zog ohne Fehl und Tadel ins Finale ein. In der Parallelgruppe waren der SV Hochdorf, der FC Freiburg St. Georgen und der SV Kenzingen punktgleich, die Tordifferenz fiel zugunsten der Gastgeber aus. Im Finale kam es nach einem 1:1 zu einem extrem langen und spannenden Neunmeterschießen, bei dem sich der SV Hochdorf unter Trainer (und Turnierorganisator) Ardian Ibishi mit 6:5 durchsetzte. Auf den Plätzen folgten der SV Kenzingen, der SV Hochdorf ½, der FC Freiburg St Georgen und der SC March. Der VFR Merzhausen und SV Hochdorf 2 komplettierten das Teilnehmerfeld.

Die Jugendleitung um Hartmut Hank zog ein positives Fazit: „Es waren tolle Spiele, die Kinder und Jugendlichen waren mit Feuereifer bei der Sache, es gab keine Verletzten und es hat allen viel Spaß gemacht.“

Auch die Jugendschiedsrichter Nikola Lukic, Arion Ibishi und Niklas Malstedt zeigten ihr Können und pfiffen einwandfrei.

Neue Trikots für G-Jugend

Die Jugendabteilung des SV Hochdorf freut sich riesig über die wunderschönen neuen Trikots der G-Junioren, die von der Firma Wurst Maier aus dem Industriegebiet Hochdorf gesponsort wurden. Frau und Herr Maier freuten sich sichtlich, wie die Kinderaugen der Jugendspieler glänzten, als die nagelneuen Trikots angezogen wurden. Fleißig bedankten sich alle und weihten die Trikots mit vielen Toren ein. Auch die Trainer Arben Krasniqi und Heiko freuten sich sehr: „Der Kontakt mit der Familie Maier war sehr freundlich und konstruktiv, wie sind sehr happy über die neuen Trikots.“ Die Firma Maier existiert seit über 100 Jahren und bietet leckere Fleisch- und Wurstwaren aller Art an.

Neue Trikots für die F-Jugend

Die F-Jugend-Kinder des SV Hochdorf waren ganz aufgeregt beim Hallenturnier, denn neben Fußball und Freunden gab es auch neue Trikots zu feiern. Möglich wurde dies durch das Engagement des Ehepaares Katharina und Matthias Heil, die mit ihrer Firma prowin die Trikots gesponsort haben. Der Kontakt und die Kommunikation verliefen sehr positiv, und so war Frau Heil mit ihren drei Töchtern sogar noch mit kleinen Geschenken für die Jugendspieler im Gepäck zum Hallenturnier gekommen. Die Jugendabteilung freut sich sehr über die tollen neuen Trikots und dankt der Familie Heil sehr. Die Firma Prowin vertreibt Reinigungsartikel, Kosmetik und Tiernahrung in Freiburg-Hochdorf.