Schöne Weihnachtsfeier des SG Hochdorf/March/Holzhausen

Zum Abschluss der Hinrunde waren alle Mannschaften der SG Hochdorf/March/Holzhausen in die Klubhausgaststätte nach Holzhausen zur Weihnachtsfeier eingeladen. Klubhauswirtin Sigrid hatte als Essen Schniposa (Schweine- und Putenschnitzel) für alle zubereitet, das von der Jugendkassen der drei Kooperationsvereine übernommen wurde. 55 Spieler und Trainer waren der Einladung gefolgt und aßen sich am wohl schmeckenden Menu satt (einige verdrückten gar zwei Schnitzel).

Nach dem gemeinsamen Essen gab es ein Pubquiz für alle mit 19 Fragen aus verschiedensten Bereichen, mit einem Schwerpunkt auf Fußball. Hier setzten sich die A-Jugendlichen um Captain Daniel, Luis, David und Leon durch und freuten sich über ein süßes Präsent. Auf den zweiten Plätzen folgten die C1-Jugendlichen um Tore, Tiago, Jonas und Yusef sowie Julius, Jakob, Micha, Levin und Luis, und für den dritten Platz bekamen sie B-Junioren Fabian, Luca, Max und Ronja auch etwas Hüftgold mit auf den Weg.

Ein Höhepunkt war eine Schätzfrage, an der alle teilnahmen. Es musste erraten werden, wie viele Überlebende es auf der Titanic gab. Da sieben Spieler die Antwort richtig errieten, musste ein Stechen her. Dieses gewann Tom von der C2 und als Preis nahm er einen handsignierten U21-Ball mit nach Hause. Torwarttrainer Martin Ketterer hatte diesen gespendet. Vielen Dank dafür!

Zum Abschluss zogen SC Holzhausen-Jugendlleiter Mario Kaiser und SV Hochdorf-Jugendleiter Nils Henkel größtenteils zufrieden Bilanz mit der Hinrunde sowie der aktuellen Situation. Es wurden die sehr guten Hinrunden der C1 (Kreisliga) und C2 (Kreisstaffel) hervorgehoben, die beide als Tabellenzweiter in Schlagdistanz zum Tabellenführer liegen. Des weiteren wurde die gute Trainersituation mit bis zu vier Trainern pro Team hervorgehoben, was sich sehr positiv auf Betreuung und Förderung auswirkt. Der A- und B-Jugend wurden eine erfolgreiche Rückrunde mit konstanteren Leistungen gewünscht.

Die anwesenden Trainer Michael Seidl, Francisco Moreira, Adrian Schwarz, Alexander Braun, Hartmut Hank und Kevon Würstlin sowie Martin Ketterer erhielten kleine Präsente zum Dank. Alle weiteren Trainer, die verhindert waren, wurden ebenfalls mit Geschenken bedacht. Michael Seidl dankte im Namen der Trainer und wies auf die bevorstehenden Feierlichkeiten des SV Hochdorf hin, die an Silvester mit einem Fussballspiel sowie kostenlosen Getränken und Gulaschsuppe für alle beginnen.