Sportwoche 2018: Turnier der Örtlichen Vereine endet mit Sieg der Mooskrotten

Mit einem Sieg der Mooskrotten endete das diesjährige Turnier der Örtlichen Vereine auf dem Gelände des SV Hochdorf. Der Sportverein konnte sieben Mannschaften begrüßen, die sich im Modus Jeder gegen Jeden duellierten. Sehr spannend waren alle Spiele. Die ersten vier Teams waren lediglich drei Punkte auseinander. Dank der besseren Tordifferenz siegten die Narren vor dem Angelsportverein, den Ministranten und dem Titelverteidiger, den Jugendtrainern des SV Hochdorf.

Von außerordentlicher Fairness waren alle Spiele, die souverän von den Schiedsrichtern Agonis und Armin geleitet wurden. Die zahlreichen Zuschauer konnten das leckere Angebot des Fördervereins der Jugend des SVH genießen. Als besonderes Schmankerl traten zwei Damenteams in zwei Einlagespielen gegeneinander an. Hierbei setzten sich die auf dem Punkt topfitten Frauen der Jugendtrainer gegen die Musikerinnen durch.

In einem Abschlussspiel gewannen die Jugendtrainerfrauen gegen die ambitionierten Jugendtrainer, die sich dem cleveren Konterspiel der Frauen geschlagen geben mussten.
Der Turniersieger, die Mooskrotten nahmen aus den Händen des Turnierleiters Chris Huber den Wanderpokal entgegen, den sie nun zum zweiten Mal schon gewinnen konnten. Ein besonderes Lob erging an die Jugendfeuerwehr, die den besten Torhüter des Turniers mit Freddy Bange stellte. Auch der Musikverein sowie das Team der Feuerwehr konnten durch gekonnten Fussball überzeugen. Im nächsten Jahr strebt der SV Hochdorf ein Turnier mit acht Mannschaften an, der Tennisclub hat bereits Bereitschaft signalisiert.

Chris Huber zog das Fazit: „So macht Fussball viel Spaß, wenn es so fair und kameradschaftlich zugeht.“