Aus der Mitgliederversammlung am 15.10.2021

Neuer Vorstand

Vorstand neu gewählt:
In der Mitgliederversammlung des SV Hochdorf Mitte Oktober vollzog sich ein starker Personalwechsel. Einige langgediente Vorstände schieden aus. Bei den meisten Positionen gelang es, jüngere Mitglieder zum Einstieg in den Vorstand zu motivieren.

Neu-Zusammensetzung des Vorstands:
Erster Vorsitzender: Seidl, Michael
Zweiter Vorsitzender: unbesetzt
Finanzvorstand: Fritschle, Andreas
Schriftführer: unbesetzt
Abt.-Leiter Fußball: Heydlauf, Stefan und Zipfel, Tobias
Jugendleiter: Henkel, Nils
Vors. Ältestenrat: Hamm, Gabriele
Beisitzer: Burkert, Kuno; Disch, Frank; Fürderer, Ulrike; Maier, Harald

Zahlen-Chef verabschiedet

In der Mitgliederversammlung des SV Hochdorf Mitte Oktober endete ein ganz besonderes Kapitel der Vereinsgeschichte: Finanzvorstand Alwin Hellstab gab sein Amt auf. Und dies nach 37 (!!!) Jahren. Von 1984 – 2021 war Alwin Hellstab ununterbrochen der Chef der Kasse und der Zahlen. In dieser langen Zeit hat er 3 – 4 Millionen Euro Umsätze verwaltet und getätigt. Dank seiner strengen Haushaltsführung stand und steht der SV Hochdorf trotz einiger Großinvestitionen (u.a. Bau Clubheim, Bau Kunstrasenplatz) finanziell auf absolut gesunden Beinen. Alwin Hellstab war und ist ein Glücksfall für den SV Hochdorf und wurde mit Standing Ovations der Mitglieder aus dem Amt verabschiedet.

Vereinsvorsitzender Michael Seidl (rechts) sagt dem Ex-Finanzvorstand Alwin Hellstab Danke und überreicht ein kleines Präsent.

Neue Ehrenmitglieder

In der Mitgliederversammlung des SV Hochdorf Mitte Oktober wurden gleich fünf Personen zu neuen Ehrenmitgliedern des Vereins ernannt. Mit dieser Auszeichnung würdigt der Verein, das jahrzehntelange ehrenamtliche Engagement dieser Mitglieder. Gabriele Hilbich-Bührle hat 27 Jahre lang die Abteilung Kinderturnen aufgebaut und geleitet, Kuno Burkert, Harald Reich, Walter Siegel und Georg Winterstein können alle auf eine lange Karriere im Verein zurückblicken (u.a. Spieler, Trainer, Vorstandsmitglied) und alle vier sind heute noch aktiv im Rentner-Arbeitsteam („Die Montagsmaler“).

Die Bilder vom Abend: