Das Hallenturnier 2024 in der Mooswaldhalle Hochdorf war ein voller Erfolg

420 SpielerInnen und 42 Mannschaften tummelten sich zwei Tage lang in der ehrwürdigen Halle mit Rundumbande, um in ihren Altersklassen die Sieger auszuspielen.
Am Freitag Abend wurrde aufgebaut, am Tag drauf ging es los

Turniertag 1 – der Samstag

Am Morgen startete das Turnier mit den D-Junioren-Turnieren los. Das D1-Turnier gewann der SV Hochdorf, das D2-Turnier der VFR Ihringen.

Siegten bei der D1-Jugend: Der SV Hochdorf

Anschließend traten die C-Junioren an. Bei der C1 holte sich der PSV souverän den Siegerpokal, bei der C2 gewann knapp der Gastgeber Hochdorf 2 im Neunmeterschießen gegen den Partnerverein SC March.

Sieger C2: Hochdorf mit den neuen Trikots gesponsort von Kai Veser

Abends kam es zu hochklassigen Spielen, als die Landesligisten des FC Emmendingen ihr können zeigten und das A-Turnier vor den SF Eintracht gewannen. Die SG Hochdorf lag in einem packenden Spiel gegen Emmendingen 2:1 in Führung, wurde dann aber noch dreimal ausgekontert und unterlag unglücklich 2:4.

Sieger A-Jugend FC Emmendingen mit dem Hochdorfer Torwart Fredi Bange

Bei der B-Jugend gewann die SG March souverän gegen die SG Münstertal.
Als beste Turnierspieler wurden Alexander Nzerem (FC Emmendingen) und Carlos Behnke (SG March) gewählt.

Sieger der B-Jugend: die SG March

Turniertag 2 – der Sonntag

Sonntags wurden die stark besuchten Turniere der jüngeren Jahrgänge ausgespielt. Bei der E1 sicherten sich die SF Eintracht knapp vor dem SC March und VFR Ihringen den Pokal. Beim E2-Turnier kam der VFR Ihringen ungeschlagen auf Platz 1.

Neue Trikots der E2 gesponsort von Christoph Wiestler

Das F und G-Turnier wurde als Gerümpelturnier gespielt.
Hier gewannen bei der F Hochdorfer Kinder vor Holzhauser Kindern.
Bei der G schossen Gottenheimer Kinder die meisten Tore und Siege.

Sieger F-Jugend SV Hochdorf hier mit Ortsvorsteher Hammer

Die G-Jugend-Sieger aus Gottenheim mit Herrn Hammer

So ein riesiges Turnier an einem Wochenende durchzuführen geht nur durch ein reibungsloses Zusammenspiel von über 100 Erwachsenen.
Das Orgateam bestehend aus Kena und Ardian Ibishi, Martina Bernauer, Katrin Heitzmann sowie Hartmut Hank leistete hier wieder überragende Arbeit.
Ein Dank geht an die Schiedsrichter Niklas Malstedt, Nikola Lukić, Karim Ouedara, Oli Henkel und Kilian Alt sowie die Turnierleiter Michael Seidl, Hartmut Hank und Stefan Winterhalter.
Die Siegerehrung führte zweimal unser Ortsvorsteher Günter Hammer durch, worüber wir uns sehr gefreut haben.

Fleißige Helferinnen

Ortsvorsteher Hammer und Schiri Niklas Malstedt

Fleißige Jungs beim Abbau…

… und fleißige Männer beim Abbau.