Der SV Hochdorf gewinnt eigenes AH-Turnier

Mit einer kleinen Überraschung ging das vom SV Hochdorf organisierte Turnier der Alten Herren zu Ende. Nach spannenden und knappen Spielen konnte der Gastgeber den neuen Wanderpokal für sich entscheiden. „Dieser Sieg ist sehr wichtig für uns, denn er zeigt, dass wir eine gute Mischung aus Spaß und Ehrgeiz gefunden haben“, sagte der Spielführer, Kai Radziwill.

In einem erlesenen Feld mit den befreundeten Teams aus Nimburg, Holzhausen und Umkirch gewann jeder mindestens einmal. Den höchsten Tagessieg errang der FV Nimburg mit 6-1. Als zweiter Sieger beendete der Turnierfavorit SC Holzhausen das Turnier. Insgesamt waren die Spiele überaus fair und von spielerischer Klasse geprägt. Ein schönes Tor fiel nach dem anderen, denn die vier Mannschaften spielten allesamt druckvoll nach vorne.
Umsichtig wurden die Partien geleitet von den wie immer souveränen Schiedsrichtern Guido Schleif und Karim Ouadria. Turnierleiter Andreas Fritsche zog zufrieden Bilanz: „Wenn es so ruhig und sportlich zugeht, dann sind echte Sportfreunde am Werk.“