Neunmeterschießenturnier des SVH geht an Erste Mannschaft des SV Hochdorf

Keine Überraschung gab es im neu eingeführten Neunmeterschießenturnier des SV Hochdorf. In nahezu souveräner Manier zeigten sich die Spieler der Ersten Mannschaft von ihrer besten Seite und gewannen den neuen Wanderpokal. Lediglich eine Niederlage mussten sie einstecken. Dem standen acht Siege gegenüber, darunter ein 5-2 im Finale gegen die ebenfalls voll überzeugenden „Bernauers“. Der Kapitän des Siegerteams, Benny Spinner, war dementsprechend glücklich: „Als ich meinen ersten Neunmeter heute gleich verschoss, habe ich mir geschworen, dass wir das Ding heute holen. Gesagt, getan!“

In einem familiär und jugendlich geprägten Teilnehmerfeld traten Mannschaften allen Alters an. Es wurde fair geschossen, fiese Tricks waren nicht zu verzeichnen. Im Gegenteil: Präzise verwandelte Schüsse wechselten sich ab mit tollen Torhüterparaden. Hierbei sind die Torhüter Edmir Ibeski (Blancos) und Torsten Lorenz (Scheffel-Lehrer) zu nennen, die sich besonders als Neunmeterkiller hervortaten. Viele Jugendliche und Frauen zeigten ebenso ihr Können: So erzielte Susanne Poster (Scheffel-Lehrer) wunderschöne Tore in den Winkel.

Auch die Jugend war mit Talent und Können dabei: Fabio Radziwill schoss ein Tor nach dem anderen und war glücklich, auch wenn er gern gegen seinen Vater gewonnen hätte. Insgesamt elf Teams nahmen an diesem Spaß teil, wobei sich die Dischdeckers den 3. Platz vor den Scheffel-Lehrern sicherten. Auf den weiteren Rängen folgten die Bängers, die Young Boys, die D-Junioren, die C-Junioren sowie die beiden E-Juniorenteams.
Joy Kabashi sagte nach dem Turnier: „Es hat ganz viel Spaß gemacht!“