Erfolgreiches und harmonisches Turnierwochenende beim SVH

Sehr positiv war die Bilanz des Vereins zur Förderung der Jugend des SVH: Sehr torreiche und rassige Spiele gab es zu bewundern, überaus fair und kameradschaftlich ging es auf und außerhalb des Parketts zu und schließlich leistete das Orgateam des Fördervereins mal wieder eine klasse Arbeit.

Im dieses Jahr auf ein Wochenende gekürzten Turnier gab es beim A-Jugendturnier die Oberligisten vom FFC zu bestaunen, die den Wanderpokal torreich und souverän vom im Vorjahr siegreichen Bahlinger SC übernahmen. Ein ums andere Mal schnalzten die Zuschauer mit der Zunge, als das Team der Rotjacken die Konkurrenz aus Hochdorf und Denzlingen deutlich dominierte.

Im B-Juniorenturnier siegte der Titelverteidiger PTSV Jahn Freiburg wieder deutlich. Der Verbandsligist gewann alle Spiele und behielt den Pokal ein weiteres Jahr. Auf den Plätzen landeten Solvay Freiburg, der SVH, Wyhl sowie der SG Rimsingen.

Beim E 1-Turnier war die heimische SVH-Mannschaft mit drei Siegen optimal ins Turnier gestartet, musste sich aber im finalen Spiel den bärenstarken St. Georgenern geschlagen geben. Glückwunsch in den Freiburger Süden.
Dritter wurden unsere Freunde vom SC March, der Alemannia Zähringen sowie der tapferen E3 des SVH, die toll mitmischten, folgten auf den Plätzen.

Die E2 des SVH gewann ohne Punktverlust das Turnier des Jahrgangs 2010 und siegte vor JFV Tuniberg, PTSV, Alemannia Zähringen und den wackeren Kollnauern. Ein schöner Erfolg für das Team von Trainer Kevin Lo Iacono.

Beim F1-Wettbewerb gab es wie immer viele Tore unserer Hochdorfer. Die fleißige Trainingsarbeit von Arben und Pascal zeigt deutlich Wirkung. Aber auch die Mannschaften von Eintracht , Wolfenweiler, Teningen, March und Waldkirch zeigten ihr Können. Ein ums andere Mal raunten die Zuschauer ob toller Schüsse oder fantastischer Dribblings. In einem Spiel schoss unser Ledi fünf Tore!

Insgesamt machte sich der minutiös erarbeitete Turnierplan von Schriftführer Guido Schleif einen Namen und bezahlt.

Genauso harmonisch ging es bei F2 sowie G-Junioren weiter, sodass alle Kinder zufrieden mit einer schönen Medaille um den Hals und die Trainer stolz auf ihre Spieler nach Hause gingen.

Es kann gesagt werden, dass die Trainer und Eltern vorbildlich agierten und es eine Atmosphäre des Respekts und Anerkennung gab. Dazu trugen auch die tollen Schiedsrichter bei, denn der SVH freut sich, wenn Jugendliche wie Nico Nemtinow und Domi Ohler sowie Kinder wie Arion, Maxi, Mattis, Ifennia und Oli so souverän die Spiele leiten.

Im Hintergrund arbeiteten die Eltern der Schüler-Jugend fleißig und sympathisch in der Küche und beim Verkauf und zauberten so den Chefcaterinnen Birgit Maier und Manuela Bange ein Lächeln ins Gesicht. Es gab sogar leckeren Kuchen mit SV HOCHDORF 100 Jahre -Schriftzug. Und die besten Pommes und den besten Kaffee gab es auch!

So blieb es dem ersten Vorsitzenden des Fördervereins, Chris Huber, vorbehalten, positiv Bilanz zu ziehen: „Das war ein tolles Wochenende!“

Ein großer Dank geht an alle Helfer, Sponsoren und Gönner des SVH! Ohne euch geht es nicht.