Qualitatives Wachstum in vielen Bereichen

Der SV Hochdorf hat am Freitag, 22.03.2024, auf ein sehr gutes Geschäftsjahr 2023 zurückgeblickt. Der Verein wächst und wächst und wird in Kürze die Schallmauer von 1.000-Mitgliedern durchbrechen. Bemerkenswert: Jedes zweite Mitglied ist jünger als 18 Jahre, wodurch der Verein nicht nur mit Abstand der größte Verein im Stadtteil Freiburg-Hochdorf, sondern auch der im Schnitt jüngste ist. Trotz weiterer Investitionen in die Infrastruktur und vor allem in die Ausrüstung der einzelnen Abteilungen steht ein sattes Plus am Ende des Wirtschaftsjahrs. Und die Vereinsstrukturen sind absolut intakt. So wurden drei ausscheidende Vorstandsmitglieder mit viel Applaus verabschiedet, vor allem Jugendleiter Nils Henkel nach einer tollen 6jährigen Tätigkeit. Aber für alle Positionen konnten wieder gleichwertige Nachfolger:innen gefunden werden, sodass der Verein optimistisch in die Zukunft schauen kann.

Der neue Vorstand von links nach rechts: Fabian Schwar, Ulrike Fürderer, Kuno Burkhardt, Michael Seidel, Hubert Egle, Birgit Maier, Andreas Fritschle, Sebastian Liebisch, Frank Disch. Gabriele Hamm, Hartmut Hank, Harald Maier

Die Zusammensetzung des Vorstandes:

Vereinsvorsitzender: Seidl, Michael
Vorsitzender Finanzen: Fritschle, Andreas