Ein Gewinn für beide Seiten

Seit Frühjahr 2023 gibt es die SV Hochdorf-Vereinskarte des EDEKA-Marktes Barwig in Freiburg-Hochdorf. Freunde und Mitglieder des SV Hochdorf zeigen an der Kasse die Vereinskarte und dann wird 1 Prozent der Einkaufssumme dem Vereinskonto gutgeschrieben. Und die Aktion hat sich für beide Seiten gelohnt. Im Markt stiegen Frequenz und Umsatz, in die Kasse des SV Hochdorf flossen so letztendlich 462,41 Euro. „Wir sind hier in unserer Region verwurzelt und freuen uns, wenn wir auf diese Weise einen Beitrag zum hiesigen Vereinsleben leisten können“, sagte bei der Spendenübergabe Geschäftsübergabe Sven Barwig. Michael Seidl, 1. Vorsitzender des SV Hochdorf bedankte sich herzlich und versicherte, dass diese Spendensumme nun zu 100% in die Jugendabteilung des Vereins fließen wird. Und für den Verein gab es gleich noch eine gute Nachricht. Die Spendenaktion wird mindestens bis Ende 2024 weiterlaufen. Die Vereinskarten gibt es kostenlos beim SV Hochdorf. Bei Interesse einfach melden (info@svhochdorf.de), Karte wird dann direkt ins Haus geliefert.

Bei der Spendenübergabe
Von links: Sven Barwig (Geschäftsführer Edeka Barwig), Michael Seidl (Vorsitzender SV Hochdorf), Sowann Tep (Bezirksleiter Edeka Barwig)