Neues Ehrenmitglied: Harald Maier

In der Mitgliederversammlung im März 2023 wurde Harald Maier zum neuen Ehrenmitglied des Vereins ernannt. Harald war bei dem Termin verhindert, so dass die Übergabe der Urkunde erst jetzt erfolgen konnte.

1991 ist Harald Maier in den SV Hochdorf eingetreten und war dann viele Jahre Spieler der 1. und 2. Mannschaft. Bereits damals war er aktiv und oft federführend an fast sämtlichen Bau-Projekten des Vereins beteiligt, egal ob Stehränge oder Beregnungsanlage, ob Gerätehaus oder Ballfangzaun. Von 2006 bis 2021 war er Abteilungsleiter Fußball und dort so etwas wie der Herr für Alles. U.a. engagierte er Spieler und Trainer, kaufte Trikots und Bälle, organisierte Feste und Ausflüge, war gelegentlich Schiedsrichter und Linienzieher und das immer zu 100%. Beim Bau des Kunstrasenplatzes hörten ab Nachmittags alle auf seine Kommandos, zusammen mit den Rentnern war er der Haupt-Bauherr dieses Vorzeigeprojekts. Nachdem er das Amt des Abteilungsleiters an Jüngere abgegeben hat, gehört er als Beisitzer weiterhin dem Vorstand an und hat gleich noch den Vorsitz des Fördervereins Aktive übernommen. Natürlich auch hier mit 100 %-Einsatz. Harald Maier, ein Aushängeschild des und Vorbild im SV Hochdorf und nun zu Recht eines seiner Ehrenmitglieder.

Ehrenmitglied Harald Maier, Gaby Hamm (Vorsitzende des Ältestenrats)