E-Juniorenturnier des SV Hochdorf endet mit Sieg des Gastgebers

Zum Abschluss der Sportwoche veranstaltete der SV Hochdorf ein E-Juniorenturnier, zu dem fünf Mannschaften angetreten sind. Schnell kristallisierte sich heraus, dass der Sieg zwischen dem SV Hochdorf 2 und Bad Krozingen 2 ausgespielt würde. Beide Teams gewannen souverän ihre ersten drei Spiele. Im Showdown setzte sich der Gastgeber von Trainer Kai Radziwill mit 1:0 durch und gewann ungeschlagen und ohne Gegentor das Turnier!
Auf dem dritten Platz landete Buchenbach 2, die sich knapp gegen Freiburg St Georgen 3 und Hochdorf 3 durchsetzen konnten. Das schönste Tor des Tages erzielte indes Lukas Matussek von Hochdorf 3 mit einem satten Distanzschuss unter die Latte! „Den habe ich einfach gut getroffen“, äußerte sich der Torschütze bescheiden nach dem Turnier.

Am Ende waren alle froh über das schöne und äußerst faire Turnier, das umrandet war von einer Riesendartscheibe, auf die die Kinder mit einem Ball schießen konnten. Das war manchmal wichtiger als das eigene Spiel, schien es. Möglich war das durch die Kooperation des SV Hochdorf mit der Fussballschule prokick.