Mit Vereinskarte im neuen Edeka-Markt Hochdorf einkaufen

Der Edeka-Markt Barwig in Hochdorf hat in diesem Sommer ein echtes Face-Lifting vollzogen. Der Markt war mehrere Wochen geschlossen und sieht jetzt völlig anders aus. Was sich nicht geändert hat: Freunde und Gönner des SV Hochdorf können dort weiter mit der Vereinskarte SV Hochdorf einkaufen und so die Jugendarbeit des Vereins unterstützen. Anlass, sich mit Geschäftsführer Sven Barwig über den neu gestalteten Markt und das Sponsoring des SV Hochdorf zu unterhalten

SV Hochdorf: Herr Barwig, erkennen Sie Ihren Markt in Hochdorf nach der Umgestaltung wieder?

Sven Barwig: Nur schwer. Dort, wo wir früher nur einen dunklen, zugigen Eingang hatten, werden nun unsere Kunden mit Licht, hellen Auslagen und frischen Produkten abgeholt.

SV Hochdorf: Viele Hochdorfer sagen: Super, jetzt lohnt sich dort wieder ein Besuch.

Sven Barwig: Das freut uns. In dem Umbau steckt sehr viel Geld, viel Arbeit und Stress. Aber wir haben das für unsere Kunden gemacht. So haben wir u.a. auch wieder eine Frischetheke für Fleisch- und Wurstwaren eingerichtet. Als einziger Nahversorger in Hochdorf waren wir uns dieser Verantwortung bewusst.

SV Hochdorf: Nicht verändert hat sich die Vereinskarte SV Hochdorf. Was ist das?

Sven Barwig: Jeder Kunde kann diese Vereinskarte SV Hochdorf erhalten und zwar kostenlos. Beim Bezahlen an der Kasse zeigt er die Karte vor und danach überweisen wir 1% des Einkaufpreises an den SV Hochdorf für die Förderung von dessen Jugendarbeit.

SV Hochdorf: Warum machen Sie dieses Sponsoring?

Sven Barwig: Die Zusammenarbeit zwischen uns und dem SV Hochdorf hat bereits Tradition, war bislang aber eher projektbezogen. Als der Verein sein 100-jähriges Bestehen gefeiert hat, haben wir vorgeschlagen, diese Unterstützung zu einer
Dauereinrichtung zu machen.

SV Hochdorf: Und der Erlös fließt direkt zur Jugendabteilung?

Sven Barwig: Ja, das hat der Verein festgelegt und trifft auf unsere volle Zustimmung. Die Jugendarbeit des SV Hochdorf ist großartig. Der Verein hat ca. 1000 Mitglieder, von denen mehr als die Hälfte jünger als 18 Jahre sind. Für die Förderung und Ausbildung der Kinder und Jugendlichen benötigt der Verein natürlich Geld. Wenn wir dabei etwas helfen können, dann machen wir das gerne und mit voller Überzeugung.

Die Vereinskarte SV Hochdorf gibt es kostenlos. Einfach anfordern unter: info@svhochdorf.de